fbpx
Logo Agentur für Identität und Strategie Karlsruhe
Logo Agentur für Identität und Strategie Karlsruhe

Der Pressespiegel – Ihre Visitenkarte in Langform

Gute Pressearbeit ist eine effiziente und langfristig erfolgversprechende Art der Öffentlichkeitsarbeit. Wir helfen Ihnen dabei, Pressemitteilungen zu erstellen und sie unter die Leute zu bringen. Darüber hinaus erstellen wir Pressespiegel in digitaler und gedruckter Form mit allen Veröffentlichungen über Ihr Unternehmen. Damit kein gutes Wort über Sie verloren geht.

06

April
2020

Die Evolution des Co-Working

Wirtschaftsmagazin IHK Karlsruhe,
Ausgabe 4/2020 vom 06. April 2020

Co-Working boomte zunächst unter Freiberuflern. Jetzt kommt die nächste Stufe: Die vernetzte Zusammenarbeit von Selbständigen und Unternehmen. Eine Karlsruher Firma Martes New Media macht es vor.

Atilla Lifeson hat schon vieles erlebt: Der 29-jährige Film-Enthusiast und Autodidakt war in Spielfilmproduktionen als Crewmitglied tätig, hat an Blockbuster-Trailern Hand angelegt und sie für den deutschen Markt umgeschnitten. Er produziert Filme für vielerlei Kunden: Firmen aus unterschiedlichsten Branchen, aber auch Künstler in Film und Musik. Er war fest angestellt und hat einige Jahre als Freiberufler im Home-Office gearbeitet. Seit einigen Monaten hat er das Co-Working entdeckt: Er mietet einen Arbeitsplatz in den Räumen der Karlsruher Agentur für Identität und Strategie, Martes New Media. „Die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten motiviert und gibt Inspiration“, sagt er.

27

Mai
2019

Menschen mögen Geschichten

BNN – Badische Neuste Nachrichten, Ausgabe 122 vom Montag, den 27. Mai 2019

Menschen mögen Geschichten
WER FÜR KLEIDUNG WIRBT, hat es einfach. Er zeigt den potenziellen Kunden einfach seine Produkte. Anders sieht es bei abstrakten Waren oder Dienstleistungen aus. Hier setzen Werber zunehmend auf das Storytelling.

Karlsruhe/Aalen. Wie kann eine recht sperrige und zudem eigentlich spröde Dienstleistung einem potenziellen Kundenkreis möglichst eindrucksvoll schmackhaft gemacht werden? Der IT-Anbieter EDS hat sich diese Frage bereits vor zehn Jahren gestellt und als Antwort einen viel beachteten Werbespot entwickelt. Dafür schlüpften mehrere Ed’s-Mitarbeiter in Cowboykostüme und berichteten von ihrem Alltag als Katzenhirten. Denn die EDS-Cowboys treiben keine Rinder durch die Weiten des ehemals Wilden Westens, sondern eine Herde possierlicher Samtpfoten.

01

November
2018

Menschen arbeiten für Menschen

campus LIVE, Ausgabe 24, Jahrgang 2018

Menschen arbeiten für Menschen
Manuel Laufer (vorne) sieht sich in erster Linie als Motivator, der beigeistert und neue Ideen einbringt. Foto: Martes New Media

Digitalisierung spielt bei der 1999 gegründeten Werbeagentur Martes New Media in Karlsruhe eine immer entscheidendere Rolle. So gibt es neben der Vielfalt an bestehenden Leistungsangeboten Ideen für neue strategische Geschäftsfelder, wie Digital Boost, das die Digitalisierung für den Mittelstand anbietet.

Kunden von Martes New Media sind beispielsweise Lotto Hamburg, IHK Karlsruhe, Papier Fischer und Kaffeehaus Schmidt. Bewegende Bilder und Geschichten werden immer wichtiger. Mit Überraschung habe Laufer festgestellt, dass sich immer mehr junge Leute Youtube-Videos anschauen, um sich zu informieren, anstatt zu googeln und sich Texte durchzulesen. „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Eine Geschichte hingegen mehr als tausend Bilder“, sagt Geschäftsführer Manuel Laufer.

06

Oktober
2018

Mundpropaganda auf
die digitale Art

BNN – Badische Neuste Nachrichten, Ausgabe 231 vom Samstag, den 6. Oktober 2018

Mundpropaganda auf die digitale Art
Nur wenige Influencer können von ihrem Job gut leben. Allerdings reicht es vielen Social-Media-Stars auch ein monatliches Nebeneinkommen zu erzielen.

Karlsruhe. Die Fotos und Videos einflussreicher Social-Media-Nutzer sind aus dem Online-Marketing vieler Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Denn diese Influencer mit ihrer reichweitenstarken Community schaffen Vertrauen bei vielen potenziellen Käufern. „Die Mehrzahl der Konsumenten vertraut den Empfehlungen anderer Personen im Internet, selbst wenn sie diese nicht kennen“, erklärt die Karlsruher Werbeagentur Martes auf ihrer Website.

10

Dezember
2015

Die Familien-Unternehmer

IHK Wirtschaft in der TechnologieRegion Karlsruhe – Digitalisierung im Handel

Zwei junge Unternehmer haben eigentlich nur den Wunsch, die Geschichte ihrer Großeltern zu erzählen. Dann entdecken sie, dass für viele Familienunternehmen in der eigenen Geschichte ein großer Schatz verborgen liegt. Jetzt helfen sie anderen, diesen Schatz zu heben.

Opa erzählte mal wieder spannend wie immer: aus seiner Kindheit, dem Krieg, der Zeit des Wirtschaftswunders –viele wert-volle Erfahrungen für die Gegenwart und damit sein wichtigstes Vermächtnis. Manuel und Simon Laufer hatten ihren Großeltern seit der Kindheit gerne zugehört. An diesem Abend im Winter 2012 beschlossen die beiden Cousins, die erzählten Erinnerungen in Buchform zu bringen.

Aktuelle Pressemitteilungen

Zu unseren Mitteilungen

Pressekontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Simon Laufer

E-Mail: presse[at]martes.de

werbeagentur-karlsruhe-team-manuel-laufer

Unternehmenskommunikation
Manuel Laufer

Telefon: 07212012-120
Telefax: 07212012-129
E-Mail: laufer[at]martes.de