Logo Werbeagentur Karlsruhe
Logo Werbeagentur Karlsruhe

Mehr Präsenz in der Presse

Sich einen guten Namen machen: Wer will das nicht? Am besten geht das mit guten Produkten. Fast genauso wichtig ist es aber, auf sich aufmerksam zu machen: in der Presse, online, in Funk und Fernsehen. Wir helfen Ihnen dabei. Mit strategisch eingesetztem Storytelling, begeisternden Texten und Unterstützung bei der Platzierung der Artikel.

Gute Pressearbeit braucht Beständigkeit, gute Kontakte und vor allem ansprechende Texte. Mit unserer über 15-jährigen Erfahrung im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit helfen wir Ihnen, in der Presselandschaft sichtbar zu werden. Wir erstellen Pressemitteilungen und bauen mit Ihnen gemeinsam einen Verteiler auf, den wir regelmäßig bespielen. Über eine Berichterstattung freuen wir uns und stehen ihnen für Presseanfragen gerne zur Verfügung.

05

Dezember
2018

Digitalisierung als Herausforderung für den Mittelstand

Die Digitalisierung ist kein Schreckgespenst. Richtig umgesetzt, bietet sie vielfältige Chancen.

Ein Schreckgespenst geistert seit einigen Jahren durch die Führungsetagen der Mittelständler in Deutschland. Namen hat es einige: Digitalisierung, „Marketing 4.0“ oder auch gerne einfach „Disruption“. Auch wenn all diese Schlagwörter Unterschiedliches bezeichnen: Es gelingt ihnen immer wieder, Verunsicherung und Ratlosigkeit zu schaffen. Dafür gebe es aber keinen Grund, sagt Manuel Laufer, Gründer und Inhaber der Medienagentur MARTES NEW MEDIA. „Im Grund geht es darum, bereit zu sein für Neues und sich auf Veränderungen einzulassen. Für alles andere gibt es Profis.“

Laufer ist überzeugt: Seit es die freie Marktwirtschaft gibt, stehen Unternehmen vor der Herausforderung, innovativ zu sein. Neu ist die Geschwindigkeit, mit der Technologie sich wandelt. Aus vielen Gesprächen mit Inhabern von mittelständischen Firmen weiß er: Sie alle sind getrieben von dem Wunsch, mit der Zeit zu gehen. Zugleich gibt es manche Befürchtung: Lassen sich Arbeitsprozesse digitalisieren, ohne dass die Umstellung wertvolle Zeit und Ressourcen kostet? Was ist mit der Datensicherheit? Schaffen wir es, alle Mitarbeiter mitzunehmen? Wie gehen wir mit Ängsten von Arbeitskräften um, überflüssig zu werden? Wie kann ich in der neuen, digitalen Welt den Überblick und die Kontrolle über alle Prozesse behalten.

05

Dezember
2018

Storytelling – eine ganz persönliche Spurensuche

Alle reden vom Storytelling. Es ist das heiße Ding in der Medien- und Marketingbranche. Ist es bloß ein Hype, viel heiße Luft? Oder steckt doch mehr dahinter als Geschichtenerzählen, das über Wert verkauft wird? Der Inhaber der Medien- und Werbeagentur MARTES NEW MEDIA, Manuel Laufer, wollte es selbst herausfinden.

Zunächst traf er viele wohlmeinende Leute, die ihm alles Mögliche über das Storytelling erzählten: Kollegen, Schriftsteller, Werbefachleute. Sie gaben ihm allerhand Interessantes weiter: Menschen haben sich schon immer Geschichten erzählt, das zeigen jahrtausendealte Werke wie die Bibel oder die Ilias von Homer. Ob Shakespeare, Goethe oder Joanne K. Rowling: Eine gute Story fesselt einfach, weil sie die Fantasie anregt und alle Sinne anspricht. Eine Geschichte ist ein guter Text mit Dramaturgie, Seele und Herz.

05

Dezember
2018

Gründergeist, der mit der Zeit geht

Den Zauber des Anfangs kennt Manuel Laufer nur zu gut: Frisch nach seiner Ausbildung, mit Anfang Zwanzig, sprühte er vor Tatendrang. Den Kopf voller Ideen, die Füße zappelig. Für ihn war klar: Er wollte auf eigenen Beinen stehen, etwas aufbauen. Seine Stärken zur Entfaltung bringen: Andere zu begeistern und aus einer kleinen Idee etwas Großes aufzubauen. MARTES NEW MEDIA war geboren.

Bis heute ist in den Räumen der Agentur im Karlsruher Westen spürbar, was das Unternehmen von Anfang an ausmacht: Pioniergeist, Zusammenhalt und der Wunsch, sich immer wieder auf den Weg zu machen. „Damals sind wir auf der ersten großen Internet-Welle gesurft – ich war total begeistert, wie die meisten“, blickt Manuel Laufer zurück. Heute sind die Büro-Räume mit dem intelligenten Lautsprecher-System „Alexa“ ausgestattet. Ein Pilotprojekt, um Kunden passgenau über die Technik zu informieren. „In unserem Geschäft ist es wichtig, auf der Höhe der Zeit zu sein – oder am besten ein Stück voraus“, sagt Laufer.

Pressespiegel

  • 01.11.2018

    Menschen arbeiten für Menschen

    Auch die Geschichten und Bedürfnisse der acht Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen werden ernst genommen: Bezahlte Premium-Spotify-Accounts..
  • 06.10.2018

    Mundpropaganda auf
    digitale Art

    Solche Authentizität ist der Hauptgrund, warum Menschen einem Markenbotschafter glauben, hat die Marketing-Plattform Olapic in..
  • 10.12.2015

    Die Familien-Unternehmer

    „Auch wenn es ein privates Projekt war, wollten wir keine halben Sachen machen“, blickt Manuel..
Zu unserem Pressespiegel

Pressekontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Natascha Matussek

Telefax. 07212012-120
Telefax: 07212012129
E-Mail: matussek[at]martes.de

werbeagentur-karlsruhe-team-manuel-laufer

Unternehmenskommunikation
Manuel Laufer

Telefon: 07212012-120
Telefax: 07212012129
E-Mail: laufer[at]martes.de

 

Wir benutzen Cookies um Ihren Besuch auf unserer Webseite bestmöglich zu gestalten. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen.

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Close