Wiedererkennungswert und praktischer Nutzen
Wiedererkennungswert und praktischer Nutzen
Auf der Basis Ihrer Markenstrategie gestalten wir das einheitliche Auftreten Ihres Unternehmens in der Öffentlichkeit. Ziel jedes Corporate Designs ist ein harmonisch-geschlossenes, positives Bild Ihrer Firma an der Schnittstelle zu Kunden und Geschäftspartnern. Ein stringentes, überzeugendes Corporate Design ist Voraussetzung für einen hohen Wiedererkennungswert und Bekanntheitsgrad Ihres Markenauftritts.
Neben der Gestaltung der Wort-Bild-Marke als zentralem Element umfasst das CD die Gestaltung von Geschäftspapieren, Werbemitteln, Produkten und Verpackungen sowie die des Online-Auftritts. Dabei geht es nicht nur um Ihr Bild in der Öffentlichkeit, sondern auch um die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen und der Marke. Diesem Zweck dient das einheitliche und konsistente Design verschiedenster Elemente vom Großplakat bis zur Berufskleidung und internen Kommunikationsmitteln.
Neben dem Wiedererkennungswert behalten wir auch den praktischen Nutzen im Blick. Eine Hausschrift sollte nicht nur prägnant und außergewöhnlich, sondern auch gut lesbar sein. Corporate Design ist mehr als nur die schöne Gestaltung. Es ist als Leitlinie zu verstehen, die im Rahmen der Unternehmenskommunikation ein einheitliches Auftreten gewährleistet. Eine umfassende Strategie, ein Konzept zur Umsetzung und die visuelle Dokumentation in Form eines Gestaltungshandbuchs sind bei der Entwicklung maßgeblich.