Logo Werbeagentur Karlsruhe

Sich einen guten Namen machen: Wer will das nicht? Am besten geht das mit guten Produkten. Fast genauso wichtig ist es aber, auf sich aufmerksam zu machen: in der Presse, online, in Funk und Fernsehen. Wir helfen Ihnen dabei. Mit strategisch eingesetztem Storytelling, begeisternden Texten und Unterstützung bei der Platzierung der Artikel. Gute Pressearbeit braucht Beständigkeit, gute Kontakte und vor allem ansprechende Texte. Mit unserer über 15-jährigen Erfahrung im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit helfen wir Ihnen, in der Presselandschaft sichtbar zu werden. Wir erstellen Pressemitteilungen und bauen mit Ihnen gemeinsam einen Verteiler auf, den wir regelmäßig bespielen. Über eine Berichterstattung freuen wir uns und stehen Ihnen für Presseanfragen gerne zur Verfügung.

Umzug und Neuausrichtung bei Karlsruher Agentur Martes

Mit dem Umzug in neue Geschäftsräume führt die Karlsruher Medienagentur Martes New Media ihre Neuausrichtung weiter. Inzwischen berät das Unternehmen Kunden verstärkt in Fragen der Strategie und Unternehmensidentität. „Zum Corporate Design und digitaler Strategie muss heute eine klare Kernidentität kommen, will man sich von Mitbewerbern abheben“, so Gründer und Inhaber Manuel Laufer, der die Agentur seit über 15 Jahren führt. Dabei bediene man sich verschiedener Instrumente wie dem Storytelling und dem Konzept der Archetypen. Die neue Bezeichnung laute deshalb: Agentur für Identität und Strategie.

Aufbruchsstimmung im Labor

Bisher war die Agentur in Räumen in Knielingen tätig. „Das passte perfekt zum Start-Up-Geist der Anfangsjahre“, so Manuel Laufer. Der „Laborcharakter“ der im Souterrain gelegenen Büros sei ideal gewesen, um die eigene Identität als Unternehmen zu entwickeln und zum heutigen Profil zu kommen. Die Anfangszeit von Martes New Media sei geprägt gewesen von der Aufbruchsstimmung durch das Web 1.0. „Wir waren vorne mit dabei, als viele Unternehmen die ersten Schritte in die Online-Welt gegangen sind.“ In den vergangenen zehn Jahren sei der Anspruch auch kleiner und mittlerer Unternehmen an einen professionellen Webauftritt und ein ansprechendes Corporate Design gestiegen. „Diese klassischen Dienstleistungen bieten wir weiter an, sind aber für uns nicht mehr im Mittelpunkt“, so Laufer.

Ideenschmieden im Gedankenatelier

Die neuen Geschäftsräume liegen zentral im Karlsruher Musikerviertel und atmen den Geist von saniertem Altbau. Hohe Wände, gediegener Stuck, viel Licht: „Es ist, als ob wir zuhause angekommen sind“, so Laufer. „Hier ist Raum zum Ideenschmieden und barrierefreien Denken.“ Sein Ziel: die Unternehmenskunden zum Kern ihrer Geschichte und ihres Geschäftsvorhabens zu führen. „Außendarstellung und Kommunikation ergeben sich dann aus diesem Zentrum heraus.“ Die großzügig gehaltenen Räume sollen auch Platz bieten für die Zusammenarbeit mit kreativen Köpfen von außen. „Es soll ein Gedankenatelier sein, geprägt von kreativer Freiheit und Leidenschaft für Qualität. Wir möchten ein Knotenpunkt in einem schöpferischen Netzwerk sein, in dem Nach-Vorn-Denker sich gegenseitig inspirieren und befeuern.“

• 27.05.2019

Menschen mögen Geschichten

https://www.youtube.com/watch?v=m_MaJDK3VNE Auch wenn die ganze Geschichte mit viel Selbstironie in Szene gesetzt wurde, stand am..

die digitale Art