Logo Agentur für Identität und Strategie Karlsruhe
Logo Agentur für Identität und Strategie Karlsruhe

Leistungen

Kreative Konzepte für Ihren Erfolg.

Erfolgreiche Konzepte setzen eine klare Strategie und Zielsetzung voraus.

Drei Schritte zum optimalen Marketing-Mix ...

Analyse und Beratung – Phase 1 von 3

Der Blick von außen lässt Potenziale, Besonderheiten und neue Ideen zum Vorschein kommen. In dieser Phase sind unsere Aufgaben: aufmerksam beobachten, intensive Gespräche führen, Konzepte erstellen. Wir analysieren Ihr Unternehmen, Ihre Ziele und Visionen und machen uns mit Ihren Vertriebs- und Marketingstrategien vertraut.

Gemeinsam mit Ihnen stellen wir die notwendigen Informationen aus den verschiedenen Bereichen Ihres Unternehmens zusammen. Um Ihre Kernkompetenzen zu verstehen, arbeiten wir uns in Ihr Fachgebiet ein. So lernen wir am besten die Zielgruppen Ihrer Produkte oder Dienstleistungen kennen. Ein Blick auf Ihre Mitbewerber gibt uns Aufschluss über Ihre Marktposition. Ergänzend zur umfassenden Analyse Ihres Unternehmens prüfen wir Ihre interne und externe Kommunikation auf Potenziale zur Weiterentwicklung.

Strategie und Konzeption – Phase 2 von 3

Erfolgreiche Konzepte setzen eine klare Strategie und Zielsetzung voraus. Bei unseren Marketing- und Kommunikationskonzepten achten wir auf die Balance zwischen Ihrer Produktpolitik, Wirtschaftlichkeit und den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppen. Ausgehend von dieser Analyse entwickeln wir Ideen, wie Ihre Produkt- und Unternehmensziele ideal auf die Gesetzmäßigkeiten Ihrer Absatzmärkte abgestimmt werden können.

Besonders im Blickpunkt steht dabei die erfolgskritische Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb. Werbung ist am effektivsten, wenn alle Unternehmensbereiche ineinandergreifen.

Als Ergebnis der Analyse- und Konzeptionsphase liegen nun alle wesentlichen Bausteine vor, die für eine erfolgreiche Umsetzung unserer Marketingstrategie notwendig sind.

Marketing und Produktion – Phase 3 von 3

In der Produktion greifen wir auf ein Team von spezialisierten Mitarbeitern und Partnern aus den Fachbereichen Projektmanagement, Text & PR, Fotografie, Grafikdesign, Satz, Druck, Media, TV-Produktion, Programmierung, Netzwerk- und Servertechnik und Qualitätsmanagement zurück.

Mit dem richtigen Marketingmix aus Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik finden wir auch für Sie die optimale Lösung.

Mit über 15 Jahren Branchenerfahrung bieten wir Ihnen ein breites Portfolio crossmedialer Produkte und Dienstleitungen in den klassischen Printmedien, den digitalen Medien, in sozialen Netzwerken, im Bereich Digital Signage und dem Direktmarketing.

Gerne zeigen wir Ihnen vor Ort weitere Möglichkeiten auf – kontaktieren Sie uns!