Außenwerbung zählt zu den effektivsten Werbeformen um Ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu präsentieren. Von City-Light-Plakaten über Werbung am Point of Sale und Point of Information bis hin zu Verkehrsmittelwerbung und Plakaten an öffentlichen Straßen und Plätzen wird Außenwerbung als das Medium mit dem geringsten Störpotential gesehen.
Historisch betrachtet gab es Außenwerbung schon vor über 5.000 Jahren – Hieroglyphen als Wegweiser für Reisende oder Verkaufsbotschaften in Stein gemeißelt am Straßenrand. 1855 plakatierte der Berliner Ernst Litfaß erstmals Nachrichten an eine Säule. In den fünfziger Jahren haben sich dann vor allem Großflächenplakate etabliert.
Heute werden Ihnen sehr viel leichtere und flexiblere Lösungen geboten. Modernere Varianten ermöglichen es die Plakate in Vitrinen einzuhängen und diese zu hinterleuchten. So genannten Mega-Lights bzw. City-Light-Plakate sind größtenteils mit einem Wechselmechanismus ausgestattet, der für Abwechslung sorgt. Kaum ein anderer Werbeträger erreicht den Innenstadtbereich so gut wie City-Light-Lösungen. Deshalb erreichen diese hohe Kontaktzahlen, und das am Tage wie auch in der Nacht. Eine weitaus innovativere Variante zu den üblichen gedruckten Formen von Außenwerbung nennt sich Digital Signage, zu deutsch Digitale Beschilderung. Die Anzeige digitaler Medieninhalte auf Leit- und Informationssystemen wird immer häufiger auch an öffentlichen Plätzen eingesetzt.
In Karlsruhe gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten der klassischen Außenwerbung wie beispielsweise KVV Straßenbahnbeschriftung, Buswerbung, Taxi-Werbung, Mini-Car-Werbung, Stadionwerbung, Flugwerbung, City-Light-Werbung, Speiseleit- und Informationssysteme in der Hochschulgastronomie, Verkehrsleitsysteme, Parkhauswerbung, Gastronomiewerbung, Videoboards, Litfaß-Werbung, klassische Plakatwerbung, Großformat Drucke an Häußerwänden uvm. Wir von MARTES NEW MEDIA bieten Ihnen Beratung und kreative Konzepte für Ihren treffsicheren Auftritt.
Digitale Außenwerbung – Ein Blick in die Zukunft
Digitale Außenwerbung hat bereits jetzt das Potential eine ernst zu nehmende Rolle im Media-Mix zu spielen. Schon heute ist Emotionserkennungssoftware in der Lage Außenwerbung an die Stimmung der Konsumenten anzupassen. Damit wird es den Werbenden ermöglicht die Konsumenten gezielter mit stimmungsabhängiger Werbung anzusprechen. Experten glauben, dass diese neuen Werbetechniken schnell von den Konsumenten angenommen werden wie bereits 3D-Geräte, Touchscreens, Gestensteuerung und Augmented-Reality-Anwendungen. Doch das alles ist erst der Anfang. Weitere interaktive Innovationen im Bereich Außenwerbungen werden sein:
Informieren Sie sich JETZT kostenfrei und unverbindlich über die Möglichkeiten, wie wir für Sie erfolgreich Ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren und Sie Ihre Kunden begeistern. Rufen Sie uns JETZT kostenfrei an Telefon (0721) 2012 -120.
von MARTES NEW MEDIA
Keine Kommentare