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Wir entwickeln Ihren eigenen Onlineshop

Die immer weiter voranschreitende Digitalisierung unserer Welt wirkt sich auch auf den Handel aus: Der Online-Handel boomt. Doch vor allem kleine und mittlere Betriebe zeigen deutliche Defizite in der Digitalisierung. Die Zeit für einen eigenen, individuell gestalteten Onlineshop ist längst gekommen – entwickeln Sie jetzt Ihr klassisches Geschäftsmodell weiter.

Positive Verkaufserlebnisse im eigenen Onlineshop schaffen

Der Trend im Einkaufsverhalten der Deutschen geht klar zum Online-Shopping. 2019 lag der im Onlinehandel erzielte Umsatz bei rund 59 Milliarden Euro. 2020, im Anfangsjahr der Corona-Krise, lag er sogar bei über 80 Milliarden Euro. Und klar ist: Der Online-Handel wird in der Pandemie bestehen und gestärkt aus ihr hervor gehen. Daher sollten Sie nicht länger nur auf den stationären Verkauf setzen, sondern die Digitalisierung voran treiben. Die Zwangsschließungen während der Krise haben vielen Händlern vor Augen geführt wie schwierig es ohne zweites, digitales Standbein werden kann. Onlineshops sind keine schnelle Notlösung für die Krisenzeit, im Gegenteil: Sie stellen ein erst zunehmendes, langfristiges Geschäftsmodell dar. Gerne entwickeln wir für Sie Ihren individuellen Onlineshop, ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.

Vorteile Ihres eigenen Onlineshops

Erinnern Sie sich noch an Ihren letzten Einkauf bei Amazon? Ja? Ok! Aber erinnern Sie sich auch noch an den Namen des Verkäufers? Vermutlich nicht, denn die gemachten Erfahrungen bei Amazon, Ebay und Co. werden lediglich mit der Verkaufsplattform verknüpft und nicht mit dem eigentlichen Verkäufer. Mit Ihrem eigenen Onlineshop kann Ihnen so etwas nicht passieren. Durch Bonusprogramme und Aktionen, zielgruppengerechte Gestaltung und wertvollen, redaktionellen Inhalt bleibt Ihr Onlineshop positiv in Erinnerung und ist auch beim nächsten Einkauf erste Anlaufstelle.

Wir gestalten Ihren Onlineshop ganz nach Ihren Zielen, Wünschen und Bedürfnissen, natürlich im Corporate Design Ihrer Marke. Im Gegensatz zu den klassischen Verkaufsplattformen können Sie in Ihrem individuellen Onlineshop Ihre Produkte so präsentieren, wie Sie möchten: Individuelles Design, informative Texte, gr0ßformatige Bilder – alles kein Problem.

Die Versandmodelle, Zahlungsmöglichkeiten, Produktkategorien, Angebote etc. entscheiden Sie selbst. Egal ob klassisches Produkt, digitales Downloadprodukt, Dienstleistung oder sogar Aboprodukt – Sie präsentieren Ihre Produkte im besten Licht.

Gezielte Rabatt- und Cross-Selling-Aktionen ermöglichen es Ihre Kunden zu animieren mehr zu kaufen und wiederholend bei Ihnen zu kaufen. Im stationären Handel werden solche Rabattaktionen meist als bedrängend empfunden und die Kunden reagieren genervt. Im Online-Handel hingegen freut man sich über individuelle Angebote und nutzt diese gerne aus.

Nicht zu vergessen ist die Orts- und Zeitunabhängigkeit, die ein Onlineshop bietet. Sie erreichen Menschen Deutschlandweit und sogar über die Grenzen hinaus. Und das rund um die Uhr. Während Sie sich im Feierabend befinden arbeitet Ihr Onlineshop für Sie weiter.

Ein erfolgreiches Beispiel: Möhre ohne Mist

Welche Vorteile ein eigener Onlineshop mit sich bringt durfte zuletzt auch das Team von Möhre ohne Mist erfahren. In diesem Onlineshop werden bio-vegane Obst- und Gemüsesorten angeboten. Bio-vegan bedeutet, dass die Produkte ohne tierische Betriebs- und Düngemittel erfolgt. Neben dem Verkauf einzelner Obst- und Gemüsesorten bietet Möhre ohne Mist außerdem Abokisten an, welche im individuellen Zeitraum in unterschiedlichen Größen an die Abonennten ausgeliefert werden. Die große, frische Auswahl kommt gut an. Ein voller Erfolg für Möhre ohne Mist und Martes New Media.

Mehr zum Thema eigener Onlineshop lesen Sie in unserem Fachbeitrag „Ihr eigener Onlineshop – warum Sie keine Zeit verlieren sollten.“