Logo Werbeagentur Karlsruhe
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Markenaufbau

Entwicklung einer eigenen Identität

Marken kreieren

In einer Marke mit starkem Wiedererkennungswert liegt große Kraft. Eine solche Marke aufzubauen erfordert Zeit, Sorgfalt und strategisches Denken. Welche Botschaft kommt dem Betrachter eines Logos oder Schriftzugs als erstens in den Sinn? Was ist das Alleinstellungsmerkmal Ihres Unternehmens? Um Ihre Wort-Bild-Marke mit Leben zu füllen, kreieren wir gemeinsam mit Ihnen ein umfassendes Markenkonzept.

Wer ist Ihre Zielgruppe? Von welchen Wettbewerbern wollen Sie sich abheben? Was macht Ihr Produkt und Ihre Dienstleistung einzigartig? In einem gründlichen Evaluationsprozess destillieren wir aus den Antworten auf diese Fragen Ihr Markenversprechen heraus. In der Ansprache Ihrer potenziellen Kunden fusioniert eine starke Marke Emotion und Verstand, Leistung und Versprechen.

Von der komplexen Vielfalt Ihres Angebots kommen wir zur einfachen, einleuchtenden Botschaft: Ihre Leistung auf einen Punkt. Aus diesem Markenkern entfalten wir in der Öffentlichkeitsarbeit über sämtliche Kanäle den Fächer ihrer Leistungen: hochwertige Produkte, Innovation, werteorientiertes Handeln, ausgezeichneter Service.

Im Zusammenspiel mit einem einheitlichen Firmenauftritt wird die starke Markenbotschaft so zu Ihrem größten Trumpf.

 

Marken pflegen

Die langfristige Pflege einer erfolgreich aufgebauten Marke ist eminent wichtig und erfordert gleichbleibend großen Einsatz. Die Markenbotschaft lebt mit und von der Dynamik und der erfolgreichen Arbeit des Unternehmens selbst. Der dauerhafte Bestand und die behutsame Anpassung des Markenauftritts hängen entscheidend von einem regelmäßigen Abgleich der Kernstrategie mit der faktischen Umsetzung des PR-Konzepts ab.

Langfristig erfolgreiche Marken gehen mit der Zeit, ohne sich ihr anzupassen. Sie bleiben sich in der Wandlungsfähigkeit treu und suchen immer neu das Verständnis der Ansprüche, Bedürfnisse und Wünsche ihrer Zielgruppe. Im guten Sinne ist Markenpflege in unserem Verständnis konservativ, indem sie Bewährtes bewahrt, ohne sich neuen Entwicklungen zu verschließen. Außergewöhnliche Neuerungen auf dem Markt, in Bezug auf die Zielgruppe oder das Produkt, erfordern im Einzelfall auch eine grundsätzlich neue Ausrichtung und Neupositionierung.